1
Pressemitteilung vom 25.11.2018


Anja Neurohr und Timo C. Storost moderieren „10 Jahre Family TV“


6In 48 Tagen, am Samstag, den 12. Januar 2019 findet live aus Dortmund die große Jubiläumsshow zum 10-jährigen Senderjubiläum statt.

Es wird die größte TV-Show, die Family TV in 10 Jahren jemals produziert hat und nun steht auch das Moderatoren-Paar dazu fest. Nach dem Showmaster Jörg Draeger am 4. Januar 2014 die Show zum großen fünfjährigen Senderjubiläum aus Düsseldorf präsentiert hat, war von Anfang an klar, dass Family TV Gründer- und Senderchef die Show zum 10-jährigen moderieren wird, nach dem er bereits bei der allerersten Sendung von Family TV am 4. Januar 2009 vor der Kamera stand.

Doch er wird die rund vierstündige Live-Show nicht alleine präsentieren. An seiner Seite sein wird Anja Neurohr. Die 31-jährige, die aus Karlsruhe kommt, moderiert bereits für den lokalen Fernsehsender Baden TV. Für Anja Neurohr ist es zugleich die erste große Samstagabendshow, die live bei einem bundesweiten Fernsehsender ausgestrahlt wird.

2006 beendete Anja Neurohr ihr Abitur am Marktgrafen Gymnasium in Karlsruhe, bevor sie ihre Berufsausbildung zur Veranstaltungskauffrau im Schwarzwald begann. Erste Fernsehluft durfte sie dann 2009 zuerst im Rahmen eines Praktikums bei der Regional-TV Karlsruhe AG schnuppern, bevor dann 2010 ihr Volontariat dort begann, welches dann im Frühjahr 2011 bei Baden TV fortgesetzt wurde. Seit 2011 ist sie beim Lokalsender Baden TV Redakteurin und Moderatorin, wo sie u.a. die Live-Sendung „Baden TV Aktuell“ präsentiert.

Im Jahr 2012 wurde sie im Wechsel zur Chefin vom Dienst der Redaktion. 2013 folgte die Moderation von „Der blaue Faden“, sowie 2016 die Moderation ihrer eigenen TV-Sendung „Anjas Mädelsabend“.

Sowohl Timo C. Storost, als auch Anja Neurohr standen in den vergangenen Wochen bereits für Dreharbeiten an verschiedenen Orten für das 10-jährige Senderjubiläum vor der Kamera. U.a. wurde in Augsburg, München und Offenburg gedreht. Gezeigt werden diese Einspieler, die Bestandteil des großen 10-jährigen sind, dann am 12. Januar live in der Show.

Für Family TV ist das 10-jährige Jubiläum zugleich das größte Showprojekt überhaupt. Keine andere bislang produzierte und gezeigte Show wird aufwendiger und größer sein, als das bevorstehende Jubiläum. Zahlreiche Gäste werden dabei sein. Viele Weggefährden des Senders, die vor oder hinter der Kamera waren sind zu Gast, wie auch prominente Gäste und Showacts.

So freut sich Anja Neurohr auf ihre neue Aufgabe und sagt: „Ich freue mich riesig auf die Moderation der großen Live-Show zum 10-jährigen Jubiläum von Family TV. Die letzten Monate haben wir schon viele tolle Überraschungen für die Zuschauer produziert. Angesagte Künstler und Menschen, die Family TV und Timo in den letzten Jahren begleitet haben, runden unsere Live-Sendung ab. Es wird sehr unterhaltsam, informativ und auch ein bisschen emotional."

Für Timo C. Storost schließt sich der Kreis mit der Moderation zum 10-jährigen Jubiläum: „Ich habe die allererste Sendung im Januar 2009 moderiert, zu einer Zeit, in dem keiner glaubte, dass sich so etwas entwickeln würde, wie es in den letzten 10 Jahren der Fall war. Ich stand einige hunderte Male vor der Kamera, zuletzt Anfang Februar diesen Jahres. Es ist mir eine besondere Ehre nun eine Sendung zu moderieren, von dem keiner glaubte, nicht einmal ich selbst, dass sie jemals zu Stande kommen wird. Denn keiner hat je damit gerechnet oder gar es geplant, dass ´Family TV´ es auf stolze 10 Jahre bringen wird.

Das wir nun das 10-jährige feiern werden dürfen, ist zugleich auch die größte Ansage an all unsere Kritiker, die uns in den vergangenen Jahren immer wieder prophezeit haben, dass wir nicht mehr lange hätten und so zeigt es sich, dass Kampfgeist, Disziplin, Wille, Leidenschaft und Glück stärker und größer sind, als alles andere.

Ich freue mich auf all die Weggefährden, auf all die Menschen, die diese 10 Jahre möglich gemacht haben. Für all diese besonderen, wichtigen und außergewöhnlichen Menschen werden wir eine geile Show zusammenstellen und all diese Menschen auf besondere Art und Weiße würdigen. Umso freue ich mich, dass ich mit Anja Neurohr eine bezaubernde Moderationskollegin gewonnen habe, die diese Leidenschaft gleich vom ersten Moment ab an mitbrachte und wir zusammen eine ganz besondere Show für unsere Zuschauer und für all unsere Gäste auf die Beine stellen werden.“


Der Kartenverkauf, zudem es in den nächsten Tagen weitere Informationen gibt, beginnt Anfang Dezember.





Pressekontakt:

ITV Media Group
Curt-Frenzel Str. 12
86167 Augsburg

Telefon: 0821 / 455 416 - 0
Fax: 0821 / 455 416 - 20
E-Mail: presse@familytv.de