1

Die Zeitreisenden

Aktuell nicht im Programm
 
Die Serie

Durch einen Defekt landet der Zeitreisende Phineas Bogg im Zimmer des elfjährigen Jeffrey und nimmt ihn mit auf seine Reise durch Raum und Zeit. Die Aufgabe der Zeitreisenden ist es, dafür zu sorgen, dass wichtige historische Ereignisse tatsächlich stattfinden. Und so müssen Phineas und Jeffrey in waghalsigen Abenteuern Präsident Lincoln vor einer Entführung retten, Marco Polo den Weg nach China weisen oder Charles Lindbergh beim Flug über dem Atlantik helfen.

Die Darsteller

1

Phineas Bogg

Jon-Erik Hexum

Jon-Erik Hexum (* 5. November 1957 in Englewood, New Jersey; † 18. Oktober 1984, Century City, Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Model.

(..) Kleiser führte auch bei Grease und The Boy in the Plastic Bubble Regie, beides Travolta-Filme. Auch wenn Jon-Erik den Part an Peter Gallagher verlor, wurde er schon bald darauf für die Hauptrolle des Phineas Bogg in der NBC-Serie Voyagers! („Die Zeitreisenden“) engagiert. (...)

2

Jeffrey Jones

Meeno Peluce

Meeno Peluce (* 26. Februar 1970 in Amsterdam) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Fotograf.

(..) Bekannter wurde er mit einer Hauptrolle in der Serie Die Zeitreisenden (1982–1983), danach folgten weitere Gastauftritte u. a. in Das A-Team, Agentin mit Herz und Remington Steele. (...)