1

Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday

Nicht mehr im Programm
 
Die Serie

Hiram Holiday ist bei einer großen New Yorker Zeitung als Lektor angestellt. Von seinem Wesen ist er eher unscheinbar und fällt nur durch seine Bescheidenheit und Gutmütigkeit auf. Hiram Holiday ist von kleiner Gestalt, trägt eine Brille und altmodische Anzüge. Oftmals hat er einen Regenschirm bei sich. In seinem Kollegenkreis ahnt niemand, dass Hiram sich zu einem wahren Spitzenathleten trainiert hat, der es ohne Probleme mit einem James Bond aufnehmen könnte. Seinen Regenschirm versteht er wie eine Fechtwaffe zu führen. Mit diesen ungeahnten Fähigkeiten ausgestattet, entpuppt sich der als stilles Wasser geltender Hiram Holiday nun als ein ausgesprochener Draufgänger, dem der Begriff Angst ein Fremdwort ist. Als Dank für eine kleine Gefälligkeit (er hatte in einem Zeitungsartikel ein fehlendes Komma eingefügt und so den Verlag vor einer größeren Schadensersatzforderung bewahrt) schickt ihn der Verlagsleiter zusammen mit dem Reporter Joel Smith auf eine große Weltreise. An vielen Schauplätzen dieser Erde erlebt Hiram Holiday atemberaubende Abenteuer, über die er dann für seine Zeitung berichtet.

Mehr Serien

1 Willkommen Zuhause
Demnächst wieder im Programm
1 Acapulco H.E.A.T.
Mo - Fr 15:25 | Di, Mi & Sa 20:15 Uhr
1 Conan, der Abenteurer
Di & Mi 22:25 Uhr
1 Tarzan - Die Rückkehr
Montag 22:35 Uhr