1

Pazifikgeschwader 214

Aktuell nicht im Programm
 
Die Serie

Das Pazifikgeschwader 214 besteht aus Außenseitern, Nervensägen, Schlägern und sonstwie auffällig gewordenen jungen Piloten, die allerdings eins können: super fliegen. Major Gregory „Pappy“ Boyington (Robert Conrad), selbst ein Außenseiter, der nichts von Regeln hält, hat sie vor dem Kriegsgericht bewahrt. Die „schwarzen Schafe“ sind im Zweiten Weltkrieg auf der Insel Vella La Cava stationiert. Und weil junge Männer auf Dauer nicht nur Schießen und Fangen spielen wollen, zog in der zweiten Staffel auf der Insel eine Gruppe von Krankenschwestern ein, geleitet von Captain Dottie Dixon (Katherine Cannon), die meistens nichts Besseres zu tun haben, als Spaß mit den jungen Soldaten zu haben.

© Fernsehserien.de


Die Darsteller

1

Robert Conrad

Major Gregory „Pappy“ Boyington

Robert Conrad (* 1. März 1935 (nach Publicityquellen) oder aber auch 1. März 1929 (nach Gerichtsdokumenten) in Chicago; gebürtig Konrad Robert Falkowski) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Für die Rolle in der Fernsehserie Pazifikgeschwader 214, in der Conrad im Jahr 1976 zu sehen war, wurde er im Jahr 1978 für den Golden Globe Award nominiert.

2

John Larroquette

Lt. Bob Anderson

John Bernard Larroquette (* 25. November 1947 in New Orleans, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
3

Robert Ginty

Lt. T. J. Wiley

Robert Winthrop Ginty (* 14. November 1948 in Brooklyn, New York; † 21. September 2009 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor.

Zwischen 1976 und 1978 spielte er eine der Hauptrollen in der Serie Pazifikgeschwader 214, daran anschließend war er bis 1979 in 22 Folgen von The Paper Chase zu sehen.