1
TV-Programm
PRIMETIME-HIGHLIGHT
6 Heute um 20:15 Uhr
HEINRICH, DER GUTE KÖNIG
Der Gefangene im Louvre / Tod den Hugenotten

Frankreich 1563. Protestanten und Katholiken kämpfen im Namen des Glaubens um Land und Macht. An der Spitze der Protestanten rüstet Heinrich von Navarra gegen Paris, gegen die Katholiken, gegen die mächtige Rivalin seiner Mutter: Katharina de Medici, Königin von Frankreich. Sie bietet ihm die Hand ihrer Tochter Margot ? als Zeichen der Versöhnung ? die Hochzeit endet jedoch mit einem Blutbad. Heinrich überlebt die Bartholomäusnacht. Er wird im Louvre wie ein Gefangener gehalten, erst nach vier Jahren gelingt ihm die Flucht. Fünfmal wechselt er seinen Glauben, er kämpft und taktiert. Er will das Feld nicht denen überlassen, die kein Gewissen besitzen und keine Menschlichkeit. Als Katharinas jüngster Sohn D?Alençon an der Blutkrankheit stirbt, ist D?Anjou der letzte Spross des Königsgeschlechts. Doch die Tage des Königs Heinrich III. sind gezählt. Als er ermordet wird, besteigt Heinrich von Navarra den Thron als Heinrich IV. Margot hofft nun, an der Seite ihres Mannes über Frankreich herrschen zu können. Aber Heinrich setzt beim Papst die Annullierung seiner Ehe durch. Er möchte die von ihm geliebte Gabrielle zur Königin erheben. Die Hochzeit findet jedoch nicht mehr statt; Gabrielle wird von seinen Feinden vergiftet. Mit dem Tod seiner Geliebten erlischt in Heinrich jedes Gefühl. Er hält sich für schuldig an ihrem qualvollen Ende. Aus Gründen der Staatsräson heiratet er die reiche Italienerin Marie de Medici. Als Marie einen Thronerben geboren und ihre Machtposition am Hofe gefestigt hat, beauftragt sie einen Attentäter: Heinrich IV. stirbt am 15. Mai 1610 durch zwei Messerstiche.


Mittwoch, 15. November 2017
NACHTS
6 00:30
Bubble Gum TV
Musikmagazin

Jugendmagazin aus Berlin, das sich mit aktueller Musik aus den Charts, Kinohighlights, Tutorials und Lifestyle beschäftigt. Außerdem gibt es Interviews und Live-Performances von angesagten Musikern auf der Studiobühne. Das Team von Bubble Gum TV besteht aus Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren.
6 01:00
Teleshopping
Teleshopping
VORMITTAGS
6 06:00
So schmeckt die Welt
Berner Obertal

Das Reisemagazin „Cult@ The City“ bringt die Zuschauer an Orte, die sie so noch nie gesehen haben. Die Metropolen der Welt werden dabei aus ganz neuen Perspektiven gezeigt.
6 07:00
Teleshopping
Teleshopping
NACHMITTAGS
6 15:30
sonnenklar.TV
Reiseshopping
6 16:30
So schmeckt die Welt
Champagne

Das Genuß- und Reisemagazin „So schmeckt die Welt“ bringt die Zuschauer an Orte, die sie so noch nie gesehen haben. Die Metropolen der Welt werden dabei aus ganz neuen Perspektiven gezeigt.
6 17:40
Mallorca – Suche nach dem Paradies
Folge 11

Als Stefanie eine Autopanne hat, erscheint plötzlich Thomas als Retter in der Not. Für ihn die Gelegenheit, Stefanie endlich näher zu kommen. Doch Rolf warnt Thomas, die Finger von Stefanie zu lassen. Bei Julia fragen sich alle: Wer ist der geheimnisvolle neue Mann an ihrer Seite? Carina hingegen will endlich mal was erleben. Allein macht sie Palma unsicher, erhält jedoch eine Abfuhr nach der anderen. Zum Glück interessiert sich wenigstens Jan für sie.
ABENDS
6 18:15
Teleshopping
Teleshopping
6 19:15
sonnenklar.TV
Reiseshopping
6 20:15
Mallorca – Suche nach dem Paradies
Folge 17

Lukas hat sich dazu durchgerungen, die Einladung zu Lenas Geburtstagsparty anzunehmen. Doch dort rastet er nach zuviel Alkohol aus. Lena ist durch die Geburtstagsfeier und Marcs Fürsorge ziemlich geplättet. Sie deutet Marc an, dass sie sich noch nicht endgültig zur Abreise entschlossen hat.
6 20:50
Mallorca – Suche nach dem Paradies
Folge 18

Carina flirtet wild drauf los und gerät dadurch in eine gefährliche Situation. Andreas hingegen ist ziemlich scharf darauf, Carmen näher kennen zulernen. Als er ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof macht, fühlt sich Carmen sehr geschmeichelt. Nach Lukas’ Ausraster auf Lenas Party begreift Marc endlich, was Lukas bedrückt.
6 21:25
Das große Wunschkonzert
Semino Rossi

Der Sohn eines Sängers und einer Pianistin lernte mit fünf Jahren das Gitarrespielen. Im Jahr 1985 kam er aus Argentinien über Spanien nach Österreich. Er verdiente ursprünglich seinen Lebensunterhalt als Straßenmusikant, später mit Engagements in Hotels in Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich. Rossi lebt mit seiner Familie in Mils. In Deutschland wurde er im Jahre 2004 insbesondere mit seinen Auftritten im „Winterfest der Volksmusik“ in Chemnitz und bei Karl Moik im Musikantenstadl in Bremen bekannt. Im Frühjahr 2007 absolvierte er seine erste große Solo-Tournee mit eigener Band durch viele große Hallen in Deutschland und Österreich.
◄ DIENSTAG
14. November 2017
DONNERSTAG ►
16. November 2017