1

Time Tunnel

Aktuell nicht im Programm
 
Die Serie

Im Auftrag der Regierung arbeiten die Wissenschaftler Dr. Tony Newman (James Darren) und Dr. Dan Phillips (Robert Colbert) an einem Projekt, mit dem man Zeitreisen unternehmen kann. Vor der endgültigen Fertigstellung testen die beiden den Zeittunnel und sind fortan in Vergangenheit und Zukunft gefangen. Nacheinander geraten sie an historische Schauplätze und in historische Begebenheiten, z. B. auf die Titanic oder mitten in die Französische Revolution.

Ihre Kollegen Dr. Ann MacGregor (Lee Meriwether), General Heywood Kirk (Whit Bissel), Dr. Raymond Swain (John Zaremba) und der Sicherheitsbeamte Sergeant Jiggs (Wesley Lau) versuchen, die Wissenschaftler in die Gegenwart zurückzuholen, was ihnen nicht gelingt. Sie schaffen es lediglich, Tony und Dan an immer neue Schauplätze in Vergangenheit und Zukunft zu katapultieren. Na super.

© Fernsehserien.de / Fernsehlexikon

Die Darsteller

1

Dr. Tony Newman

James Darren

James Darren (* 8. Juni 1936 in Philadelphia, Pennsylvania; eigentlich James William Ercolani) ist ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Regisseur

(...) Nach einer längeren Pause erhielt er seine erste Hauptrolle in der Fernsehserie Time Tunnel.(...)

2

Dr. Doug Phillips

Robert Colbert

Robert Lewis Colbert (* 26. Juli 1931 in Long Beach, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

(...) 1965 wurde er für eine der Hauptrollen in der Science-Fiction-Serie Time Tunnel besetzt. Die Serie wurde jedoch trotz einer Emmy-Auszeichnung und guten Quoten bereits nach einer Staffel mit 30 Folgen abgesetzt. (..)

2

Lt. Gen. Heywood Kirk

Whit Bissell

Whitner Nutting Bissell (* 25. Oktober 1909 in New York City; † 5. März 1996 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

(...) 1966/67 trat Bissell in der Fernsehkultserie Time Tunnel als General Heywood Kirk auf. (...)

2

Dr. Raymond Swain

John Zaremba

John Zaremba (* 22. Oktober 1908 in Chicago, Illinois; † 15. Dezember 1986 in Newport Beach, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

(...) 1966 erhielt er eine der Hauptrollen in der Science-Fiction-Serie Time Tunnel, welche jedoch bereits nach einer Staffel mit 30 Folgen eingestellt wurde. (...)